kompetent . erfahren . seriös .

HJK Unternehmensberatung

Navigation

Herzlich Willkommen bei ihrem Partner für Unternehmensberatung

Professionalität in schwierigen Märkten!

 

Vertrauen, so heißt es, sei der Anfang von Allem. Wer Vertrauen schaffen will, sollte gut informiert sein und dennoch besser informieren.

H.J.K. ist stolz darauf in den letzten 20 Jahren das Vertrauen so vieler Kunden und Fachleute gewonnen zu haben. Lückenlose Information und nachweisbare Erfolge waren dabei ebenso wichtige Wegbereiter, wie die in Theorie und Praxis erworbene Fachkompetenz.

                      

H.J.K. ist ein Beratungs- und Vermittlungsunternehmen mit Schwerpunkt Hotellerie und Gastronomie sowie Spedition und  Transportlogistik, das im Jahr 1989 mit Sitz in Ratingen gegründet wurde. Heutige Haupttätigkeitsbereiche, welche sich auch in Fachpublikationen und im Seminaren wiederfinden, liegen in der Betriebsanalyse sowie der Bewertung und Vermittlung von Klein- und mittelständischen Unternehmen.

Der Inhaber, Herr H.-Jürgen Korbmacher ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte ein Studium zum geprüften Anlage- und Vermögensberater sowie zum Immobilien-Ökonom. Nach mehrjähriger Erfahrung in Führungspositionen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen wurde im Jahr 1989 die H.J.K. Managementberatung mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf gegründet.

Als Vermittler und Sachverständige (BVFS e.V.) für den Fachbereich Unternehmensbewertung und -beratung unterstützt  H.J.K. Sie unabhängig, neutral und objektiv bei:

der Existenzgründung
der Kaufpreisfindung (Objektbewertung)*
der Festsetzung der Miet-/Pachtzinshöhe
der Bewertung des Betriebsinventars (z.B. Auflistung bei Übernahmen)
der Ermittlung und Festsetzung des Firmenwertes bzw. des

   Immobilienwertes
der Erstellung eines Pacht-/Miet- oder Kaufvertrages

bei der gesamten Vertragsverhandlungen als augebildeter

   Mediator s.auch www.mediator-der-wirtschaft.de

 


* als Mitglied im Bundesverband freier Sachverständiger e.V. (BVFS) für den Fachbereich Unternehmensbewertung und -beratung für Betriebe des Hotel- und Gaststättengewerbes.